Forum
Willkommen Gast Suche | Derzeit diskutiert | Mitglieder | Einloggen | Registrieren

Eure Meinung zum Bosch GSR 10,8-2-LI Professinal Nützliche Funktionen
HamburgerInnenausbau
Geschrieben: Thursday, December 09, 2010 3:59:03 PM
Rang: Lehrling
Gruppen: Member

Tach zusammen, ich wurde vor kurzem von Buzzer ausgewählt und darf 3 Monate einen Bosch Akkubohrschrauber ausprobieren. Ich dachte ich schreib hier mal meine Erfahrungen nieder, vielleicht hilft es Euch ja bei zukünfitgen Entscheidungen ... oder ... was natürlich noch besser wäre: Ihr sagt mir, was Ihr von dem Gerät haltet. Hier also meine Erfahrungen:

Zum Handling
Der Bosch GSR 10,8-2-LI Professional ist klein und handlich. Durch seine Kürze kommt man gut an engere Stellen in Schränken. Dafür hat der Akkubohrschrauber auch extra eine LED-Lampe. Die ist sehr praktisch und auch sehr hell.

Handling-Nachteil:
Dadurch, dass der Akku so klein ist, kann man den Akkubohrschrauber nicht so schnell abstellen wie einen größeren Akkuschrauber. Der Schwerpunkt ist bei dem Gerät weit nach vorn verlagert. Man braucht also ein wenig mehr Fingerspitzengefühl, um ihn abzustellen.

Das Gewicht
Das Gewicht ist sehr angenehm. Dafür nimmt man dann auch gerne die geringe Stellfläche des Akkus in Kauf. Die Schaltung der Gänge und Rutschkupplung läuft einwandtfrei Der Schrauber ist schnell am Gas. Übung macht den Meister :)

Der Akku
Der Lithium Ionen Akku ist nicht übel. Je nach Belastung hält er ziehmlich lange durch. Einfache Aufgaben wie Bohrungen in Gipskarton oder Futon oder das Verschrauben von leichten Materialien wie MDF oder Spanplatten sind kein Problem. Für schwierigere Aufgaben ist er aber nicht geeignet (Schrauben in Holz ohne Vorbohren).

Vorteil: Durch das schnelle Laden des Ersatzakkus (max. 20 Minuten) muss man sich keine Gedanken machen. Man hat immer Akkuleistung in Reserve. Auch sehr positiv: Die LED-Kontrollleuchte mit 3 Balken. Sie sorgt für den Überblick damit man nicht vergisst, den Akku zu laden. Den Akku kann man übrigens auch in anderen Geräten von Bosch verwenden (Stichsäge, Taschenlampe ...).

L-Boxx
Der Systainer wurde mitgeliefert und meiner Meinung nach sehr praktisch. Eigentlich nichts besonderes, ein ganz normaler Systainer eben. Aber wer noch keinen hat, sollte sich vielleicht überlegen sich das System von Bosch zuzulegen.

Ich würde mich freuen, auch mal Eure Meinung zu diesem Akku zu hören / lesen.

Bis bald.
Benutzer, die diese Diskussion aktuell lesen
Guest

Forum-Wechsel
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst nicht Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst nicht deine Beiträge in diesem Forum editieren.
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

RSS-Feed des Forums : RSS

handwerk-info Theme created by Niels Vornholt-Lohmann for Holzmann Verlag