Forum
Willkommen Gast Suche | Derzeit diskutiert | Mitglieder | Einloggen | Registrieren

Vermögensberater Nützliche Funktionen
Hoffi
Geschrieben: Friday, September 17, 2010 12:21:16 PM
Rang: Lehrling
Gruppen: Member

Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage ich bin Eigentümer eines kleinen Klempnerbetriebes und auf der suche nach einem Vermögensberater. Ich habe bisher eigentlich immer alles über meine Bank abgewickelt, nachdem ich nun aber im Internet so das ein oder andere gelesen habe glaube ich möchte ich wechseln. Kern der Aussagen war, dass die Banken meist eigentlich kaum wissen was sie tun und auch nur die eigenen Produkte anbieten. Daher habe ich überlegt wie ich denn raus finde, wer gute Betreuung liefert. Im Internet steht immer, ich soll nach unabhängigen Beratern suchen, aber wie erkenne ich die denn. Kann mir bitte jemand helfen und ein paar Tipps geben.
BlaueEnte
Geschrieben: Friday, September 17, 2010 2:35:23 PM

Würde in erster Linie mal auf Gelbe Seiten und ähnliches versuchen, das hilft dir zumindest die Berater in deiner Nähe zu finden. Allerdings klingst du so als hättest du noch nicht viel Erfahrungen hättest. Dann kannst du natürlich auch nicht bewerten ob die dir nur Mist verkaufen wollen.
Und du hast das sicher richtig gelesen, die unabhängigen, sind am besten die können alle Produkte wählen und sind nicht an das gebunden, was ihre Firma vorschreibt. Du solltest dir aber nichts vormachen, auch die wollen etwas verkaufen, also informiere dich lieber auch ein wenig, auf was man achten soll.
Ansonsten kenne ich noch diese Möglichkeit sich über Vermögensberatung zu informieren. Da gibt es auch Bewertungen. Musst du mal reinschauen, ob da evt. einer für dich empfohlen wird.
Robert Gabriel
Geschrieben: Saturday, September 18, 2010 7:27:16 PM
Rang: Member

Ich behaupte mal das es bei den "Vermögensberater" mehr schwarze Schafe und unwissende als bei den Banken unterwegs sind. Nun und wenn man wissen will wie man aus einem großen Vermögen ein kleines macht? Ganz einfach man vertraut einem "Berater" oder zockt ein wenig an der Börse.
MaxHammer
Geschrieben: Sunday, April 29, 2012 11:01:24 PM

Quote:
Nun und wenn man wissen will wie man aus einem großen Vermögen ein kleines macht? Ganz einfach man vertraut einem "Berater" oder zockt ein wenig an der Börse.

Ja, wenn man keine Ahnung von der Börse hat, ist das wohl richtig. Deswegen sollte man da ja auch nur "Spielgeld" anlegen, also Geld welches man nicht unbedingt braucht.
Ich halte es trotzdem für Sinnvoller sein Geld in Aktien und Fonds an zu sparen, als Lotto oder sonst welche Wetten zu machen. Wer sich damit nicht beschäftigen möchte besucht dann einfach einen Vermögensberater. Sei es einer von der Bank oder ein "unabhängiger".
Benutzer, die diese Diskussion aktuell lesen
Guest

Forum-Wechsel
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst nicht Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst nicht deine Beiträge in diesem Forum editieren.
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

RSS-Feed des Forums : RSS

handwerk-info Theme created by Niels Vornholt-Lohmann for Holzmann Verlag