Hallo alle zusammen,
erstellen Sie als Handwerker oder Dienstleister auch Gutachten? Dann kann Ihnen das "
Lektorat Anti-Fehlerteufel" wahrscheinlich von Nutzen sein. Denn der Name ist Programm: Das Werk des Fehlerteufels, der nur wenige Texte verschont, soll aus Ihren Gutachten und anderen wichtigen Dokumenten vertrieben werden.
Vor allem bei gerichtlichen Verfahren können wegen
strengen Formvorgaben fehlerbehaftete Gutachten vom Gericht abgelehnt werden. Unter Umständen kann Ihr Auftraggeber dann sogar die Bezahlung verweigern. Aber auch in weniger heiklen Fällen können Tipp-, Grammatik- oder Kommafehler zumindest zu Unmut, im schlimmsten Fall sogar zu Missverständnissen führen.
Dem Vertrauen des Auftraggebers in Ihre Arbeit wäre das wohl kaum zuträglich.
Auch der
Businessplan (Geschäftsplan), wenn Sie sich gerade erst selbstständig machen, kann fast immer eine Korrektur vertragen.
Die
etwa zwei bis drei Euro pro Seite (abhängig vom Leistungsumfang; zuzügl. Mwst.), die das Überprüfen üblicherweise kostet, machen sich damit schnell und deutlich bezahlt. Gerade einem Außenstehenden fallen Fehler meist viel schneller auf. Und die auf dem Markt befindlichen Rechtschreib-Prüfprogramme finden auch nicht alle Fehler, "übersehen" oft genug sogar die offensichtlichsten - der komplizierten deutschen Grammatik sei Dank.
Selbstverständlich korrigiere ich im Lektorat Anti-Fehlerteufel auch gerne jegliche sonstige Schriftstücke oder Listen Ihrer vorgefertigten Textbausteine, verbessere auf Wunsch auch den Stil und finde für Sie treffendere Ausdrücke.
Durch die Nutzung der schnellen Kommunikationswege des Internets erhalten Sie den korrigierten Text von mir oft schon am nächsten oder übernächsten Tag zurück (das ist natürlich abhängig vom Umfang), auf Wunsch auch am Wochenende - mit nur 20% Wochenend-Zuschlag.
Bitte informieren Sie sich unverbindlich auf meiner Website
www.anti-fehlerteufel.de über mein Leistungsangebot und die günstigen Preise. Gerne erstelle ich Ihnen zu Ihrem Auftrag auch kostenlos einen individuellen Kostenvoranschlag.
Bis bald
Jörg Querner
Lektorat Anti-Fehlerteufel
www.anti-fehlerteufel.de
Korrektorat u.a. für Gutachten, Broschüren, Websites und andere Textformen