Forum
Willkommen Gast Suche | Derzeit diskutiert | Mitglieder | Einloggen | Registrieren

Kaufberatung - Akkubohrer Nützliche Funktionen
hunuku
Geschrieben: Friday, June 24, 2011 5:52:19 PM
Rang: Lehrling
Gruppen: Member

Hallo meine Lieben,
nach einiger Zeit steht mir endlich ein Wiedersehen mit meinem Vater bevor. Da ich weiß, dass er ein großer Heimwerker ist, möchte ich ihm eine Freude bereiten. Hierfür ist die Wahl auf einen Akkubohrer oder einen Schlagbohrer gefallen. Leider habe ich keinerlei Beziehung zum Handwerk und weiß daher absolut nicht, womit ich, wie beraten bin. Nachdem ich mich etwas erkundigt hatte, bin ich auf dieses interessante Set von Makita gestoßen. Wäre das schon etwas, worüber sich jedermann freuen würde? Alternativ hatte mich auch dieses Bohrhammer-Set von Bosch sehr angesprochen. Doch leider ist all das nur schwer zu beurteilen und entscheiden, wenn man keine Beziehung zu der Materie hat. Vielleicht könnt ihr mir ja auch ein besseres Heimwerker-Geschenk empfehlen? Ich wäre euch sehr verbunden. Allerdings wäre es von Vorteil, wenn ich dafür meinen Amzon-gutszschein verwenden könnte :)

Danke für die Aufmerksamkeit und ein schönes Wochenende wünscht,
Clara.
Till
Geschrieben: Tuesday, January 17, 2012 12:37:36 PM

Für solche Sachen würde ich an deiner Stelle lieber in ein Fachgeschäft gehen. Amazon hat sicher auch gute Sachen. Keine Frage. Allerdings, wenn was mit dem Gerät sein sollte, wäre das hin und her geschicke blöd. Also mir wäre es zu doof.

Gegen Bosch und Makita ist nichts einzuwenden...es hängt nur davon ab, wofür und wie stark er es nutzen würde. Würde die Nutzung sich ausschließlich auf Heimwerken beschränken?
Metabo ist ziemlich gut. Hat aber auch seinen Preis, wie du sehen wirst. http://www.hagebau.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/BMD-BMDDe-Site/de_DE/-/EUR/ViewStandardCatalog-Browse?CategoryName=sh3392090&Page=0&Filter=11313&Filter=&Filter=&Filter=
Ist aber wirklich eine gute Marke. Mein Vater hat eine und die bohrt seit x Jahren einwandfrei.
MaxHammer
Geschrieben: Sunday, April 29, 2012 11:05:51 PM

Naja, bei Bosch kommt es darauf an welche man hat Think . Die mit dem grünen Gehäuse sind ja eher was für den Heimwerker bedarf, eignen sich meiner Erfahrung nach aber auch gut für den Professionellen gebrauch, solange man den nicht all zu oft benötigt. Dann würde ich mir eher eine blaue Bosch holen, da diese doch mehr abkönnen und können :d/
Benutzer, die diese Diskussion aktuell lesen
Guest

Forum-Wechsel
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst nicht Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst nicht deine Beiträge in diesem Forum editieren.
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

RSS-Feed des Forums : RSS

handwerk-info Theme created by Niels Vornholt-Lohmann for Holzmann Verlag