Forum
Willkommen Gast Suche | Derzeit diskutiert | Mitglieder | Einloggen | Registrieren

Geldsparen beim Strom Nützliche Funktionen
Bauknecht
Geschrieben: Thursday, September 02, 2010 3:12:19 PM
Rang: Lehrling
Gruppen: Member

Guten Tag,
Ich habe eine Frage, die ich lieber hier in einem kleinen Fachforum stelle, wo ich auch brauchbare Antworten erhalte.
Ich habe vor knapp einem Jahr meine Geschäftsräumlichkeiten gewechselt und habe vor kurzem das erste Mal eine Abrechnung erhalten, dabei sind besonders die Kosten für den Strom durch die Decke gegangen. Ich muss gestehen, dass die Räumlichkeiten etwas größer sind daher ist ein leichter Anstieg ja normal, aber ich zahle jetzt ungefähr 150% und dass ist mehr als dieser Zuwachs.
Ich möchte deswegen den Anbieter wechseln und wollte mich vorweg informieren. Dass Internet ist aber voll von Rechnern und nicht alle Ergebnisse sind gleich, da aber in allen anderen Foren viel mehr Leute schreiben vertraue ich dann nicht jedem. hat evt hier jemand einen Tipp welcher Rechner gute Ergebnisse liefert und wo ich mich drauf verlassen kann?

Bin Dankbar für eine schnelle Antwort will das möglichst demnächst vom Tisch haben.
BlaueEnte
Geschrieben: Friday, September 03, 2010 8:54:14 AM

Ehm also gibt ja wirklich viele Anbieter, denke mal die meisten werden aber ähnliche Ergebnisse auswerfen oder nicht? Ich habe mal diesen Stromrechner genutzt und das hat sich auch gelohnt. Habe gewechselt und spare pro Jahr einige Hundert Euro, ich weiß natürlich nicht ob ich noch mehr sparen könnte, bin aber sehr zufrieden gewesen. Falls dir das weiterhilft. Musst aber auch bedenken, die Rechner im Internet machen nicht die Preise die hängen noch immer von den Anbietern ab. Nur damit du nicht mit zu großen Erwartungen ran gehst.
Robert Gabriel
Geschrieben: Saturday, September 18, 2010 7:30:42 PM
Rang: Member

Ich hab mich hier informiert:

http://www.verivox.de/
Tillman
Geschrieben: Monday, December 12, 2011 2:11:35 PM

Ich denke auch, dass man beim Strom genau hinsehen sollte! Das Thema ist und bleibt aktuell..ich habe diesen Thread nun nochmal aktiviert, weil ich denke, dass ein neuer und wesentlicher Faktor in den letzten Jahren dazugekommen ist, nämlich Ökostrom!
Durch Ökostrom kann jeder seinen Beitrag zur Umweltschonung beitragen. Man denkt zwar immer, dass Öko auch gleich teuer heißt, aber bei Ökoflex gibt es zum Beispiel eine Vielzahl von Tarifen die dort mithalten und sogar günstiger sein können..Deswegen sollte man vielleicht ernsthaft über einen frühzeitigen Wechsel nachdenken.
Till
Geschrieben: Tuesday, January 17, 2012 12:18:58 PM

Die Stromanbieter erhöhen ihre Preise immer mehr.

Deutschland setzt allgemein immer mehr auf erneuerbare Energie oder?
Ich meine, dass Windkraft noch stärker werden soll. Wäre zumindest umweltschonender und für den Endverbraucher bestimmt günstiger. Müsste man im Auge behalten und beobachten, wie das weitergeht.

Edit: Sehe gerade erst, dass du Tillmann heißt. Ha..;)
Benutzer, die diese Diskussion aktuell lesen
Guest

Forum-Wechsel
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst nicht Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst nicht deine Beiträge in diesem Forum editieren.
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

RSS-Feed des Forums : RSS

handwerk-info Theme created by Niels Vornholt-Lohmann for Holzmann Verlag